Immer mit Kunst verbunden...

Schon in frühester Kindheit habe ich gerne und sehr viel gemalt. Neben meiner schulischen und beruflichen Laufbahn habe ich mich in meiner Freizeit kontinuierlich als Künstlerin weiter entwickelt. Während der Erziehungszeit meiner Kids arbeitete ich in Kindergärten und Grundschulen an einem Projekt, kleinen Kindern das Malen nach Merkmalen zu vermitteln. Auch Hauptberuflich war ich oftmals für die kreativen Bereiche zuständig, z.B. Produktverpackungen, Messeauftritten, Kataloge und Anzeigengestaltung.

Mein Stil änderte sich im Lauf der Jahre von abstrakten Ausarbeitungen, hin zu plakativen, figurativen und knalligen Werken. Seit Mai 2020 widme ich mich verstärkt meiner Kunst und arbeite im eigenen Atelier in Senden unter der Firmierung LONI STEEL ART.  Loni ist mein Rufname, den jeder gerne verwenden darf, Steel ist mein Avatarname im Netz und ... ich schaffe Kunst.

Keines meiner Kunstwerke ist bis ins Detail geplant, eine intuitive Pinselführung leitet mich. Meine Arbeiten werden mit Acrylfarben Schicht für Schicht aufgebaut. Dabei spielt der Zufall eine ebenso wichtige Rolle wie das bewusste Setzen von Impulsen. Es begeistert mich und ich wachse an jedem Werk, lerne dazu und entwickle mich weiter. Ich bin hingerissen vom Prozess der Erschaffung, bin gespannt auf meine Leistung und habe unglaublichen Spass daran kreativ zu arbeiten. Die Werke strahlen meine Lebensfreude aus, denn es sind Feuerwerke an Farben. Viele Werke schillern durch die verwendeten Perlfarben, bestechen durch Neonfarben und haben eine wunderbare Farbtiefe. Im Licht und Schattenspiel in der Wohnung präsentieren sich die Werke in ihrer ganzen Farbpracht.

Im Atelier sind ca. 150 Werke zu sehen. Hier im Webshop findest du einen großen Teil meiner aktuellen Werke.

Dieser Webshop ist ein weiterer Vertriebszweig für meine Arbeiten. Kunst über das Internet anzubieten ist heute normal, dennoch ist die Entscheidung am Bildschirm nicht immer so leicht. Sollte Dir also ein Kunstwerk aus diesem ART SHOP zusagen und bist noch unsicher, dann kannst du per eMail oder WhatssApp auch weitere Infos darüber anfordern, z.B. Detailaufnahmen, kleine Videos, etc..